Historie

Ganz natürlich – anders

Die Gärtnerei wurde im Jahr 1995 von uns übernommen und seitdem stetig ausgebaut. Wo zu Beginn Gewächshäuser und alte Scheunen standen, präsentiert sich der Hof heute in neuem Licht. Seit 1995 wurde der Betrieb um drei Produktions- und Lagerhallen erweitert.
Im Jahr 2005 wurde die Sonnenland Schmid KG gegründet. Sie ist der Produktionsbetrieb und Kern des Unternehmens.
In der Region für die Region! Wir produzieren täglich Frische aus der Heimat. Unsere Stärken liegen im Anbau von Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen und Grünspargeln, neben verschiedenen Gemüsesorten und Salaten. Eine Spezialität unseres Gärtnerbetriebes ist der Freiland Feldsalat, welcher in der kalten Jahreszeit Hochkonjunktur hat.
Karotten ernten
Feldsalat Waschanlage

Die Direktvermarktung bietet die Wirtschaftliche Grundlage unseres Betriebes. Wir freuen uns aber auch über die steigende Nachfrage von Wiederverkäufer. Wir beliefern auch den Stuttgarter Großmarkt, Lebensmitteleinzelhändler und Feinkostgeschäfte der Stuttgarter Markthalle.

07151 37417

info@hofmarkt-schmid.de
Untere Luß 1
71334 Waiblingen